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Client Management

Client Management (FootPrints Asset Core)

Die einmalige Endpunkt-Managementlösung von BMC

BMC Client Management bietet verteiltes Endpunkt-Management (Mobilgeräte, Laptops, Desktop und Server) und unterstützt die IT dabei, ihren Benutzern herausragenden Service bereitzustellen und gleichzeitig die Kosten so gering wie möglich zu halten, Compliance aufrecht zu erhalten und Sicherheitsrisiken zu verringern.

  • Intelligente Entscheidungen dank Wissen um den aktuellen Inventarstand
  • Spielende Bewältigung von Softwareüberprüfungen und Verwalten Ihrer Software-Berechtigungen – vermeiden Sie unnötige Bereitstellungen und Mehrausgaben
  • Reduzieren Sie Schwachstellen und finanzielle Risiken dank Endpunkt-Compliance und automatisierter Software-Patches
  • Automatisierung von System-Provisioning, Anwendungsbereitstellung und Profilkonfigurierung über eine einzelne Konsole
  • Nahtlose Fehlerbehebung und Management bei Endpunkten dank Service Management-Lösungen von BMC
  • Als On-Demand- oder On-Premise-Lösung verfügbar

Video: Mühelose Verwaltung aller Endpoints

Erfahren Sie, wie Sie mit BMC Client Management schnell und einfach alle Herausforderungen der Endpoint-Verwaltung meistern können, vom Provisioning bis hin zu Patching und Bereitstellung. (1:44)

Verwandte Themen:  Endpunkt-Management, IT Service Management (ITSM), IT Asset Management Software, Service Desk Software

Verwaltung von IT-Endpunkten – vom Eingang bis zur Ausmusterung

Automatisieren Sie Prozesse mit Leichtigkeit und verwalten Sie effektiv die gesamte Breite an IT-Assets, während Sie gleichzeitig den gesamten Geschäftswert bereitstellen und vermitteln.

Erkennung und Bestand

Automatisieren Sie die Bestandsverfolgung, um Investitionsentscheidungen zu steuern, manuelle Prozesse zu reduzieren und Compliance zu gewährleisten.

Betriebssystem- und Anwendungsbereitstellung

Dank einfachem System-Provisioning sowie einfacher Software- und Konfigurationsbereitstellung gewährleisten Sie, dass alle Systeme auf dem aktuellen Stand und den Arbeitsanforderungen gerecht werden.

Patchverwaltung

Automatisieren Sie Patchvorgänge, um die Sicherheit auch ohne VPN-Verbindung zu gewährleisten.

Mobile Management

Spart Zeit, da die IT alle Endpunkte über eine einzelne Konsole sieht und verwaltet. Gleichzeitig werden Produktivität und Sicherheit gesteigert.

Compliance Management

Definieren, Durchsetzen und Validieren von Unternehmensrichtlinien auf allen Endpunkten. Client Management ist ein durch Security Content Automation Protocol (SCAP) v1.2 validiertes Produkt.

On-Demand-Verfügbarkeit

Konzentrieren Sie sich auf das Wichtigste durch BMC Client Management in der Cloud. Erleben Sie die Flexibilität, Sicherheit und Leistung einer erstklassigen, von BMC-Experten betriebenen Cloud-Plattform.
Service-Überblick für OnDemand

Software-Lizenzmanagement

Reduzieren Sie kostspielige Prüfungsmängel, indem Sie sich einen Überblick über die Software-Lizenznutzung und die verbundenen finanziellen Verbindlichkeiten verschaffen.

Remote-Management

Identifizieren und beheben Sie Endpunkt-Probleme, ohne Ihren Schreibtisch zu verlassen.

Energiemanagement

Zentrales Management und Reporting des Stromverbrauchs von Endpunkten ermöglicht bessere Kostensteuerung.

Gerätemanagement

Schützen Sie Informationen durch die Möglichkeit, die Verwendung nicht autorisierter Geräte, etwa USB, externe Festplatten und Smartphones, zu überwachen oder zu blockieren.

Video: Charter Manufacturing optimiert das Endpunkt-Management mithilfe von BMC Client Management.

Charter Manufacturing hat binnen zweier Jahre eine Steigerung von 300 auf 1.000 Endgeräte erfahren. Um dieses schnelle Wachstum zu unterstützen, nutzen Sie das Client Management, mit dem hochwertiger Service und die pünktliche Bereitstellung neuer Geräte gewährleistet werden. (1:47)

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Weitere Informationen

  • Erweitert Remedy, Remedyforce und FootPrints um Service-Desk-basiertes Endpunktmanagement
  • Mühelose Synchronisation von Endpunktkonfigurationsdaten mit CMDBs
  • Integration von Serviceportalen im Interesse des Self-Service für Benutzer
  • Integration benutzerdefinierter Lösungen über eine umfassende RESTful API

„Die Möglichkeit, OS Deployment mit Software Deployment, Patching und Reporting zu verknüpfen, ist eine hervorragende Kombination."

— Nick Nelbach, Universal Service Administrator Company
Weiteres Kundenfeedback finden Sie bei TechValidate ›

Optimieren Sie Ihr Service Management mithilfe von Client Management-Integration

Remedy mit Smart IT

Remedy mit Smart IT ist intuitiv, vernetzt und mobil, sodass Experten im Bereich Service Management intelligenter und schneller arbeiten können.

MyIT Service Broker

MyIT Service Broker lets IT aggregate and manage, deliver and track hardware, software, and services from multiple cloud-based and on-premises sources in a modern service app store.

Atrium Configuration Management Database (CMDB)

BMC Atrium CMDB bietet umfassende, akkurate und aktuelle Ansichten zu Mitarbeitern, Prozessen und Technologien, die Ihr Unternehmen und Ihre IT-Umgebungen ausmachen.

Remedyforce

Remedyforce, das auf der Salesforce App Cloud basiert, bietet ein umfangreiches IT-Service-Management mit vernetzten, mobilen und kollaborativen Funktionen.

FootPrints Service Core

BMC FootPrints Service Core bietet eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Palette von On-Premise-Tools zur schnellen und einfachen Automatisierung des gesamten Lebenszyklus Ihrer IT- und Non-IT-Services.