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Atrium Configuration Management Database (ITIL® CMDB)

Atrium CMDB

82 % der Fortune 500-Unternehmen nutzen digitale IT von BMC

Entwickeln Sie eine zentrale Referenz für IT-Infrastruktur und -Services

BMC Atrium CMDB 9 bietet umfassende, akkurate und stets aktuelle Angaben zu den Mitarbeitern, Technologien und Services, die Ihre Business- und IT-Umgebung ausmachen. Die Vorteile einer ITIL® CMDB kommen Ihrer gesamten IT-Organisation zugute – einschließlich Service-Support, Mainframe und Cloud – und ermöglichen Ihnen so die volle Kontrolle über den Servicelebenszyklus.

  • Erhöhen Sie Effizienz und Stabilität mithilfe einer einzigen Referenzquelle für Ihre gesamte IT-Infrastruktur und alle Services.
  • Senken Sie die Kosten, indem Sie Aufgaben automatisieren, die bisher ein manuelles Eingreifen erforderten.
  • Minimieren Sie IT-Risiken dadurch, dass Sie Change-Abhängigkeiten besser verstehen.
  • Betreiben Sie Services mit klaren Einblicken in alle Parameter.
  • Ermöglichen Sie eine nahtlose Integration von Support- und Geschäftsabläufen.

Verwandte Themen:  IT Service Management (ITSM), IT Operations, IT-Automatisierung, Data Center Automation, DevOps

Vereinheitlichung von Daten und Prozessen in der IT

Atrium CMDB gilt als branchenführende ITIL®-basierte Datenbank zur Konfigurationsverwaltung und nutzt Daten aus mehreren Quellen, um Automatisierung, Visualisierung und an den Geschäftszielen ausgerichtete Entscheidungsfindung in der gesamten Organisation zu unterstützen. Eine umfassende, zentralisierte Darstellung von Services – einschließlich solcher, die mehrere IT-Bereiche überspannen – hilft Ihnen dabei, Business-Services zu planen, bereitzustellen, zu betreiben, zu verwalten und zu priorisieren.

Service Request Management

Verbessern Sie die Zufriedenheit und senken Sie die Kosten, indem Sie standardisierte Serviceangebote so zur Verfügung stellen, dass sie für Ihre Kunden verständlich sind.

Cloud Lifecycle Management

Stellen Sie Anwendungen und Business-Services stets auf den richtigen Geräten und zur richtigen Zeit bereit.

Service Desk

Passen Sie die Prioritäten für Incidents und Probleme besser an Geschäftsanforderungen an.

Change Management

Planen Sie Changes auf der Basis von Geschäftsanforderungen und vollziehen Sie die versteckten Abhängigkeiten nach, die möglicherweise höhere Risiken im Zusammenhang mit einem gegebenen Change bedeuten.

Performance Management

Isolieren Sie Anwendungsprobleme und nutzen Sie detaillierte Informationen, um Probleme schnell zu lösen.

Event und Impact Management

Korrelieren Sie Ereignisse in der Infrastruktur mit Business-Services, um die potenziellen geschäftlichen Auswirkungen eines Systemausfalls zu ermitteln.

Asset Management

Erfahren Sie mehr darüber, wie Assets einen bestimmten Business-Service unterstützen, damit Sie Budgets auf der Basis von Geschäftsanforderungen erstellen und diese Kosten dem Unternehmen in Rechnung stellen können.

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Weitere Informationen zur Konfigurationsverwaltung

  • Unterstützen Sie große globale Unternehmen, einschließlich der Möglichkeit einer Skalierung auf Millionen von Konfigurationselementen.
  • Stellen Sie Services für mehrere interne oder externe Kunden sicher bereit, indem Sie Daten, Prozesse und Rollen mithilfe von Mehrfachbelegungsfunktionen getrennt halten.
  • Verwenden Sie Daten, Kommunikation und Workflows konsistent über mehrere BMC-Anwendungen hinweg.
  • Gewährleisten Sie die Genauigkeit der Daten durch nahtlose Integration mit Atrium Discovery and Dependency Mapping.
  • Dank offener Webservices-Schnittstellen können Sie Drittanbieter-Produkte problemlos integrieren.

Atrium CMDB ist als Teil mehrerer BMC-Lösungen verfügbar

Remedy Service Management Suite

BMC Remedy Service Management Suite ist eine innovative Service-Management-Plattform, die nativ für Mobilgeräte entwickelt und mit Blick auf intuitive Bedienung benutzerorientiert und ansprechend gestaltet wurde. So steigern Sie die Produktivität auf allen Ebenen Ihres Unternehmens.

TrueSight Operations Management

BMC TrueSight Operations Management monitors complex IT environments and analyzes diverse data to deliver actionable IT insight that helps you solve business problems.

Service Resolution

Mithilfe von BMC Service Resolution ist Ihr Unternehmen in der Lage, Überwachungs- und Ereignisdaten mit Ihrem Service Desk zu verbinden, um Probleme zu vermeiden oder zu lösen, bevor Ihre Geschäftsabläufe beeinträchtigt werden.