BMC
Optionen für die Kontaktaufnahme mit BMC

Wählen Sie unten den Link aus, der Ihren Interessen am nächsten kommt.

Bei Fragen zu Produkten, Lösungen und Services von BMC können Sie uns auch unter der folgenden Nummer telefonisch erreichen:

1‑855‑834‑7487

82 % der Fortune 500-Unternehmen nutzen digitale IT von BMC

Schöpfen Sie Ihr IT-Potenzial aus mithilfe der digitalen Transformation

Bei der erfolgreichen Umstellung Ihrer IT-Infrastruktur geht es allerdings nicht allein um Software. Sie benötigen kompetente Unterstützung und die entsprechenden Prozesse, um sicherzustellen, dass Ihr neues System den gewünschten Geschäftswert bringt. Die Services zur digitalen Transformation von BMC helfen Ihnen bei der Entwicklung von Einführungsinitiativen, Governance-Strukturen und analytischen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre IT-Investitionen optimal zu nutzen.
Consult a BMC expert ›

Wir helfen Ihnen in jeder Phase des digitalen Transformationsprozesses

Umfassendes Know-how

Unsere Berater können eine Berufserfahrung von durchschnittlich 4,5 bis 9,5 Jahren sowie ca. 1.700 Projektabschlüsse im gesamten Themenbereich des Digital Enterprise Management vorweisen.

Globale Programmverwaltung

Wir bieten eine konsolidierte, effiziente Verwaltung aller weltweit an BMC-Projekten beteiligten IT-Gruppen in Ihrem Unternehmen, um redundante Arbeiten dank einer regionsübergreifenden Beratung zu vermeiden, die Implementierung zu standardisieren und die globalen Geschäftsauswirkungen nachzuvollziehen.

Bewährte, IP-gestützte Methodologie

Nutzen Sie unsere Best Practices und Frameworks zur Integration von Servicekomponenten und unsere Fallstudienbibliothek, um die neuen Erkenntnisse auf Ihren Business Case anzuwenden.

Ergebnisorientierte Angebote

Unsere Insight!-Serviceangebote konzentrieren sich auf eine Umstellung der Geschäftsprozesse und Organisationsstruktur, die sich an der jeweiligen Lösung des Kunden orientiert, und bieten einen maßgeschneiderten Business-Plan. Diesen können Kunden entweder eigenständig implementieren oder mit unserer Unterstützung. Dazu stehen verschiedene Accelerate!-Angebote zur Auswahl – präskriptive Kundenlösungen, die einen flexiblen, iterativen Ansatz bieten.

  • Insight! for Digital Transformation
    Insight! for Digital Transformation bietet einen detaillierten Aktionsplan, der sich auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen stützt. Am Ende des Workshops werden Sie den Aufwand, die Risiken und Änderungen, die zur Erreichung Ihrer strategischen Ziele erforderlich sind, exakt nachvollziehen können. Die fünftägige Veranstaltung hilft Ihnen bei der Erstellung einer Roadmap für einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren. Unsere Berater bieten im Rahmen eines interaktiven Workshops folgende Leistungen:
    • Vermittlung eines Verständnisses für die Chancen, den möglichen Nutzen und die Anwendung von Transformationen auf die eigenen Geschäftsziele für Führungskräfte
    • Erstellung eines Referenzmodells für die IT-Transformation, das auf die spezifischen Ziele der jeweiligen Organisation ausgerichtet ist
    • Analyse der aktuellen IT-Umgebung des Kunden einschließlich physischer, virtueller und Cloud-basierter Infrastrukturen
    • Erläuterung des aktuellen Stands, der aktuellen Schwachpunkte und negativen Auswirkungen sowie Empfehlungen, die zur Erreichung der Geschäftsziele erforderlich sind
    • Erstellung einer Liste von Quick Wins und Prioritäten zum Aufbau der erforderlichen Dynamik und Konsensbildung
    • Präsentation einer logischen Topografie zur grafischen Veranschaulichung der vorgeschlagenen transformativen Umgebung

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Insight! for Operational Readiness
    Insight! for Operational Readiness soll Unternehmen auf die Implementierung ihrer Digital Enterprise Management-Lösung vorbereiten. BMC bietet Kunden anhand eigener Best Practices, die sich in zahllosen Liveschaltungs- und Betriebsumstellungsprojekten bewährt haben, Hilfe und Unterstützung in der schwierigsten Projektphase: der Liveschaltung. Insight! for Operational Readiness bietet Serviceoptionen in dem Umfang, den Ihr Team für eine erfolgreiche Liveschaltung im Betrieb benötigt. Üblicherweise nehmen Kunden unsere Unterstützung für 15 bis 20 Tage in Anspruch. Dies sind die primären Aktivitäten im Rahmen dieser Zusammenarbeit:
    • Benennung von Geschäftsfaktoren, Strategie und angestrebten Ergebnissen
    • Bewertung von Qualifikationen und Kompetenzen der Mitglieder des Projektteams und bei Bedarf Empfehlung von Weiterbildungsmaßnahmen
    • Zusammenfassung der erforderlichen Kommunikationsaktivitäten
    • Impulse für das Stakeholder-Management
    • Ermittlung eines Netzwerks von Verantwortlichen für die Implementierung innerhalb der Organisation

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Accelerate! for Digital Enterprise Management Roadmap
    Accelerate! for Digital Enterprise Management Roadmap unterstützt IT-Führungskräfte bei der Festlegung übergeordneter Zielvorgaben und deren Ausrichtung an digitalen Unternehmenszielen sowie bei der Weiterentwicklung dieser Ziele zu einem strategischen Plan und einer Roadmap. Unser Angebot unterstützt Ihr Unternehmen in den Bereichen Beratung, Risikominimierung und Wertrealisierung bei der Implementierung von Digital Enterprise Management. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie den Nutzen Ihrer Investition in BMC-Lösungen maximieren können. Zusammen mit Ihnen erarbeiten unsere Transformationsarchitekten Folgendes:
    • Bewertung des aktuellen und künftigen Bereitschafts- und Kompetenzstandes in Ihrer Organisation mit Lückenanalyse
    • Empfehlungen zur Behebung von Technologie-, Prozess- und Kompetenzlücken für eine erfolgreiche Umsetzung von Meilensteinen sowie eine zuverlässige Erfolgsbewertung
    • Eine Roadmap für die nächsten 18 bis 36 Monate mit einer Auflistung der spezifischen Funktionen, die Sie sich von BMC-Lösungen versprechen
    • Eine zusammenfassende Präsentation der wichtigsten Ergebnisse und Empfehlungen

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Accelerate! for Service Catalog
    Accelerate! for Service Catalog bietet einen präskriptiven Ansatz zur Erfassung und Modellierung von auf den Geschäftswert ausgerichteten IT-Services. Zusammen mit Ihnen implementieren wir kurzfristig Änderungen und entwickeln gleichzeitig eine Roadmap laufender Aktivitäten zur Steigerung des langfristigen Nutzens. Unser Expertenteam bietet Ihnen Vorlagen und auf Branchenstandards basierende Servicedefinitionen, mit denen Sie Ihren Servicekatalog in kürzester Zeit erweitern und Ihren Kundenservice verbessern können. Folgendes geschieht in Zusammenarbeit mit unseren Kunden:
    • Enterprise Option: Festlegung auf 5 geschäftliche oder technische Services und dazugehörige unterstützende Services (insgesamt maximal 20 Services)
    • Rapid Delivery Option: Festlegung auf 2 geschäftliche oder technische Services und dazugehörige unterstützende Services (insgesamt maximal 8 Services)
    • Erarbeitung von Servicetaxonomie und Datenmodell zur zukünftigen Definition von Services
    • Implementierung der definierten Services und Angebote in Remedy Service Management Suite
    • Überprüfung von Best Practices zur Servicekategorisierung sowie Branchenbeispielen
    • Erarbeitung des gesamten Prozessrahmens oder eines rudimentären Nachschlagewerks der Definitionen je nach gewählter Serviceoption
    • Ausarbeitung von Empfehlungen und einer Roadmap für den langfristigen Erfolg

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Accelerate! for Asset Management
    Accelerate! for Asset Management hat sich als präskriptiver Ansatz bewährt, der unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Erfolgsquote und der Verkürzung der Amortisationszeit ihrer Investitionen in digitales IT Asset Management (ITAM) unterstützt. Accelerate! for Asset Management umfasst Serviceoptionen zur Beschleunigung der Planung, Festlegung, Bereitstellung und Verwaltung des Asset Managements im geschäftlichen und informationstechnischen Bereich. Unser Expertenteam bietet Vorlagen und auf Best Practices der Branche basierende Servicedefinitionen, mit denen Sie Ihre IT-Asset-Umgebung effektiv verwalten können. Folgendes geschieht in Zusammenarbeit mit unseren Kunden:
    • Definition einer ITAM-Strategie unter Berücksichtigung der kundenspezifischen ITAM-Klassen
    • Erstellung einer ITAM-Funktionsarchitektur, d. h. Definition der Prozesse, Tools und Datenquellen, die für digitales ITAM erforderlich sind
    • Bereitstellung von auf den Kunden zugeschnittenen ITAM-Richtlinien, -Prozessen und -Governance
    • Arbeitsanweisungen für die Vermögensverwaltung mit Remedy Asset Management
    • Bereitstellung eines kundenspezifischen Kommunikationsplans und Zeitplans für die Implementierung
    • Definition der Rollen und Verantwortungsbereiche zur Erläuterung der ITAM-Organisationsstruktur für das Kundenteam

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Accelerate! for Digital Service Deployment
    Accelerate! for Digital Service Deployment orientiert sich an den Bedürfnissen des Endbenutzers. IT-Organisationen, die einem Ansatz zur beschleunigten Bereitstellung digitaler Services folgen, können wichtige Geschäftsinitiativen – z. B. im Hinblick auf den digitalen Arbeitsplatz, den digitalen Markt, Self-Service und Prozessautomatisierung – mit einer iterativen, zuverlässigen Bereitstellungsfunktion unterstützen. Unser Angebot Digital Service Deployment auf der Grundlage von MyIT Service Broker bietet allen Kunden spürbare Vorteile, ob sie nun ihr bestehendes Serviceportfolio oder das Mitarbeiter-Onboarding umstellen oder zusammen mit dem Entwicklungsteam neue Services zeitnah auf den Markt bringen möchten. Das Angebot nutzt die erstklassigen Grundsätze zur beschleunigten Bereitstellung von Frameworks wie Agile und Kanban, um betriebsfördernde Ergebnisse in jeder Projektphase zu liefern.
    • Definition und Modellierung neuer digitaler Services, die mit wichtigen Geschäftsinitiativen und Wertaussagen verknüpft sind
    • Umsetzung und Brokering der Bereitstellung neuer digitaler Services im komplexen Markt der Technologie- und Serviceanbieter
    • Einrichtung der erforderlichen Systeme, Tools und Datenarchitektur zur erfolgreichen Bereitstellung und Unterstützung dieser neuen digitalen Services
    • Identifizierung von Kompetenzlücken, die der exzellenten Servicebereitstellung, der Bewertung der Priorität neuer Anforderungen und der Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Wege stehen

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

  • Accelerate! for Process Alignment
    Accelerate! for Process Alignment unterstützt Sie dabei, Ihre BMC-Technologielösung optimal zu nutzen. Dazu bieten wir Ihnen eine umfassende Auswahl an Richtlinien, Prozessen und Verfahren, die auf unsere Technologieplattformen ausgerichtet sind und dazu dienen, die Wertschöpfung aus Ihrer Investition durch eine gelungene Implementierung in Ihrer Organisation zu maximieren. Dieser präskriptive Ansatz von BMC beinhaltet eine Reihe von Prozess-Workshops. Diese zwei- bis vierwöchige Maßnahme führt Sie durch die ersten Schritte einer erfolgreichen Transformation von IT-Prozessen und Organisationsstruktur. Zur Beschleunigung der Planung, Definition, Bereitstellung und Verwaltung von Unternehmens- und IT-Services bietet unser Team aus Fachleuten Ihnen Vorlagen und auf Branchenstandards basierende Servicedefinitionen, um Ihr Unternehmenswachstum zu fördern. Unsere Berater erbringen folgende Leistungen:
    • Gemeinsame Erarbeitung aktueller und künftiger Anforderungen unter Berücksichtigung Ihres gesamten Serviceangebots, Ihrer Prozesse und Ihrer Organisationsstruktur
    • Bewertung von Best Practices einschließlich anwendbarer ITIL-®, COBIT- und ISO-Normen
    • Ermittlung und anschließende Priorisierung der Anforderungen, die zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele erfüllt werden müssen
    • Bewertung von Risiken, Änderungen und Betriebsbereitschaft, um zu gewährleisten, dass ein umfassender Plan für die Transformation Ihres IT Service Managements vorliegt

    Dieses Produkt ist als eigenständiges Angebot verfügbar.

Verwandte Themen:

Service Management (ITSM) Services
Die Implementierungsdienste für die BMC Service Management-Lösungen erfüllen alle Ansprüche mobiler, vernetzter und kollaborativer Kunden im Zusammenhang mit der Servicebereitstellung.
IT Operations Services
Jede IT-Umgebung ist anders – schneiden Sie Ihre Lösungen zu Performance, Kapazität und Verfügbarkeit Ihren Bedürfnissen entsprechend zu, um Ihre SLAs einhalten zu können.
Cloud Consulting Services
Egal, ob es sich um Ihre erste Hybrid-Cloud handelt oder Sie eine Unternehmenslösung erweitern: Bei der Planung, Einrichtung und Nutzung einer zuverlässigen Cloud-Computing-Lösung profitieren Sie auf jeden Fall von der Zusammenarbeit mit unseren Experten.